Copywriting & Content Marketing

Die wichtigsten Content-Formate für B2B Tech-Unternehmen

Mehr Leads, mehr Anfragen, mehr Markenbekanntheit.

Das sind die Ziele unserer Zusammenarbeit. Ich unterstütze dich, sie zu erreichen. Mit pragmatischen Strategien und wirksamen Texten entlang des gesamten Customer Journey.

Kennenlern-Call vereinbaren

Mehr als 10 Jahre Erfahrung machen einen Unterschied.
Zum Beispiel für diese Unternehmen.

Ich kann nicht alle Probleme lösen,
aber diese schon.

Content Strategie
Content Creation
Content Optimization
  • Es kommen kaum Anfragen über eure Website?
  • Die bisherigen Content-Maßnahmen fruchten nicht?
  • Euer Blog zieht zu wenige Leser an?
  • Euch fehlt die Zeit, um längere Content-Formate wie Success Stories oder Whitepaper zu erstellen?
  • Ihr habt schlechte Erfahrungen mit Agentur-Textern gemacht?
  • Ihr möchtet Kosten für Paid Content und Ads reduzieren?

Moin, ich bin Paul Henkel. B2B-Texter und Ex-Journalist mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Kommunikations- und Marketingbranche.

Von Content-Hype halte ich nichts. Stattdessen setze ich auf bewährte Strategien und Content-Formate, die Unternehmen seit Jahren erfolgreich einsetzen, um online mehr Kunden zu gewinnen.

Ich arbeite methodisch, effizient und mit Spaß an der Sache. Wenn ihr keine Strategie habt, setze ich genau da mit dir an. Damit unser Content nicht nur schön zu lesen ist, sondern auch auf eure Ziele einzahlt.

Kann ich „nur“ schreiben? Nein, SEO-Knowhow, verkaufspsychologisches Wissen und journalistischer Qualitätsanspruch fließen in meine Strategien und Texte mit ein.

Themenschwerpunkte: Data Analytics, künstliche Intelligenz, IoT, PropTech, Versicherungen, Automatisierung u.a.

Wie kann ich dich unterstützen?*

*Wenn du strategischen Support brauchst, finden wir in einem gemeinsamen Gespräch heraus,
welche Content-Formate für euch aktuell sinnvoll sind und wo ihr Quick Wins realisieren könnt.

Website-Texte

Mehr Autorität, mehr Anfragen.

Success Stories

Kundenerfolge sind die beste Werbung.

Corporate Blog

Kunden im Fokus, SEO im Hinterkopf.

Whitepapers

Mehr als Leadmagneten.

Klartext!

Andere Content-Formate – auf Anfrage.

Kennenlernen?

Buch dir einfach einen Termien.

Mehr Content ist keine Lösung.
Nur der richtige Content bringt Klicks und Kunden.

„Wir arbeiten mit Paul schon seit mehr als 2 Jahren erfolgreich zusammen und schätzen seine Kreativität und Professionalität. Er bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt, ist immer für einen konstruktiven Ideenaustausch zu haben und geht stets auf unsere Bedürfnisse ein.“

Carolin Kölling, Senior Expert Marketing bei INFOMOTION GmbH 

„Paul unterstützt uns seit über einem Jahr bei der Erstellung von SEO-Texten im B2B SaaS Bereich. Sein beeindruckendes Know-How, die effiziente Arbeitsweise und die hohe Qualität von Pauls Content-Beiträgen hat uns absolut überzeugt und wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit!“

Marketing Specialist, Lanes & Planes GmbH

„Bei Paul kann ich mir wirklich immer sicher sein, dass seine Texte zu meiner vollsten Zufriedenheit geschrieben sind. Er ist Experte im Texten und hat ein umfangreiches Knowhow im Bereich SAP und Salesforce.“

Lisa Klemme, Content Marketing Managerin, mindsquare AG

„Mit Paul haben wir einen Copywriter gefunden, der unsere komplexen Themen so aufbereitet hat, dass man sie gut lesen und verstehen kann. Gemeinsam haben wir einen Workflow gefunden, mit dem wir unsere Fachexperten vom Blogschreiben entlasten und die Frequenz unserer Veröffentlichungen deutlich erhöhen konnten. Paul ist super engagiert, denkt mit und seine Erfahrungen konstruktiv in die Themenumsetzung ein. Die Zusammenarbeit mit Paul kann ich nur empfehlen.“

Sarbina Marchl, Marketing Managerin, dab: Daten – Analysen & Beratung GmbH

Content erstellen lassen. Mit minimalem Aufwand für dich.
Einfach verlässlich gute Ergebnisse.

Kennenlernen

Buche dir einen Termin, kläre deine Fragen und schau, ob wir zusammenfinden.

Angebot

Könnte passen? Nach unserem Gespräch erhältst du dein individuelles Angebot.

Briefing

Je nach Auftrag füllst du einen Briefing-Bogen aus oder wir vereinbaren bei größeren Projekten einen Kickoff-Termin. Du musst nicht zig Stunden investieren, um mir ein seitenlanges Briefing zu erstellen. [darfst du natürlich]

Texterstellung

Ich mache mich an die Arbeit, schicke dir meinen Textvorschlag und arbeite dein Feedback ein.

Veröffentlichen

Du pflegst die Texte in dein CMS ein oder lässt sie für PDFs designen. Bei Bedarf mit Support aus meinem Netzwerk.

Ergebnisse

Der neue Content erreicht deine Wunschkunden und bringt dir Leads und Anfragen.

Bereit für besseren Content?

Um schnell herauszufinden, ob wir ein gutes Match sind und ich der richtige Wortwerker bin, um dich bei deinen Content-Plänen zu unterstützen, lass uns kurz persönlich sprechen.

Kennenlern-Call vereinbaren